Geschäftsstelle

Zur Historie der Geschäftsstelle:

  • 01.09.2002: Gründung der Agentur in der Kopernikusstr. mitten im Friedrichshainer Kiez

Gestartet sind die damaligen Agenturgründer Klaus Liebing und Hans-Ullrich Flath in einem winzigen Büro, bestehend aus 2 kleinen Schreibtischen und einer Kochnische mit Platz für
einen Wasserkocher. Parkplätze praktisch nicht vorhanden.

  • 01.05.2004: Umzug in die Ebertystr. 21, Berlin-Friedrichshain

Großzügige Büroräume mit Platz für 4 Arbeitsplätzen und separaten
Besprechungsraum. Deutlich verbesserte Parkplatzsituation vor allem zur Freude unserer Kunden. Das war auch der Startschuss für unsere ersten Auszubildenden.

  • Als weiterer Agenturist folgte am 01.01.2009 zur Verstärkung der Mannschaft und der
    Agenturstruktur, Martin Flath.

  • Im September 2014 übernahmen wir, den inzwischen ausgelernten Azubi Daniel Föllmer
    und integrierten ihn als 4 Mitarbeiter unserer Geschäftsstelle.

Herr Föllmer begann dann im Sommer 2015 die Nachfolge für unseren Kollegen Klaus Liebing.

Die Geschäftstelle platzte fast aus allen Nähten, was uns zur Entscheidung trieb uns  mal wieder
zu vergrößern und zu modernisieren. Gesagt, Getan!!!

  • Im Winter 2015 unterschrieben wir den Mietvertrag für die nächsten 30 Jahre!!

Unser größter Vorteil war es, dass die Räumlichkeiten sich noch im Rohbau befanden. Wir hatten somit die Möglichkeit unsere zukünftige Geschäftsstelle komplett selbst zu gestalten.
Angefangen bei der Anzahl an Büroräumen, bis hin zur Netzwerktechnik. Jeder Wunsch der Agenturisten konnte umgesetzt werden und schaffte damit die für uns perfekte Großagentur.  Um dieses Projekt zu unterstützen holten wir uns unseren langjährigen Kollegen Hans-Jürgen Colberg mit ins Boot.

 

 

 

 

 

  • Herr Colberg schloss sich dann am 01.01.2016 unserem Team an.

Nun hieß es „Kisten packen“, nur Tische, Stühle und wenige persönliche Dinge durften mit.
Die Überreste wurden, wie in Friedrichshain üblich, einfach an die Nachbarschaft verschenkt!

  • Im Juli 2016 war es dann endlich soweit, die Übergabe unserer neuen Büroräumlichkeiten.

  

  • 01.05.2017 verstärkt Sabine Pätz das Team, sowohl als Agenturistin als auch als Vertriebsassistenz